Montag, 12. Dezember 2011

Meine unvergleichliche Taletmot wird heute 8 Jahre alt / my unique Taletmot turns eight today

Heute wird Taletmot Idiiyat es Sahel, eine ganz besondere Hündin, die Tochter meiner Importhündin Taytok, bereits acht Jahre alt. Sie zeigt dieses faszinierende, introvertierte und sensitive Wesen, das zugleich von authentischer Ursprünglichkeit und instinksicherem Verhalten geprägt ist und das sie von ihrer Mutter, der Importhündin Taytok aus Mali geerbt hat.
Taletmot hat mir viele typische und außergewöhnlich schöne Nachkommen geschenk,t inclusive ihrer beiden mit mir lebenden Töchter Banome´ und Deleyyen. Sie hat sowohl ihren schönen Typ als auch ihr faszinierend ursprüngliches Wesen an einige davon weiter gegeben. Mit einem solchen Azawakh zu leben bedarf es viel Einfühlungsvermögen und Faszination für Eigenständigkeit und Unabhängigkeit ohne absolute Unterordnung zu erwarten. Man wird dafür mit dem facettenreichen Wesen einer sehr eigenständigen Persönlichkeit belohnt.
Ich hoffe, Taletmot bleibt noch lange so gesund wie sie bisher war und wird mein Leben noch eine lange Zeit teilen und bereichern.
Taletmot Idiiiyat es Sahel, the only daughter of my import Taytok, who is living with me, turns eight years today. She has this fascinating introverted and sensitive character marked by authentic wildness and instincts, which she inherited from her dam the Malian import Taytok.
Taletmot has given me several outstanding offspring - including Banome and Deleyyen, that are living with me - passing on her beautiful type without extremes as well as her fascinating character, which requires special "soulmate people" to understand, worship and enjoy to live with. I hope she will keep her perfect healthy condition so that I may share my life with her for many years to come.







with her daughters Banome´and Deleyyen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen