Freitag, 24. Februar 2012

Tombouktou´s Deleyyen .......

Deleyyen, privat SIRAT genannt, hält Ausschau nach dem Frühling

Deleyyen aka Sirat is looking for the spring to appear



die ungewöhnlich warmen Temperaturen haben uns heute zu einem ausgedehnten Spaziergang verführt, den alle sehr genossen haben.

Fakaru und Elaket mit ihren neuen Rudelgefährtinnen, den Schwestern Zaidit und Zaafarana

Erste Bande sind geknüpft und die Welpen haben sich sichtbar gut eingelebt.
Beide Z Wurf Schwestern teilen ihr Zuhause nunmehr mit einem weiteren Tombouktou, was mich besonders freut
Danke an die Besitzer für diese schönen Fotos und das entgegengebrachte Vertrauen !


ZAIDIT mit FAKARU


ZAAFARANA mit ELAKET

Donnerstag, 16. Februar 2012

Wildes Toben im Schnee / Wild games in the snow

Einige Fotos aufgenommen nachdem es eine Nacht geschneit hatte

X´Tamulai, Amazzal, Banome´und Deleyyen in Action











Dienstag, 14. Februar 2012

Washeelat erfüllt die Bedingungen für das polnische Championat / Washeelat became Polish Champion

am vergangenen Wochenende gewann Tombouktou´s Washeelat ( Amadahl Idiiyat es Sahel x Tombouktou´s Qarqabu) auf der Ausstellung in Bydgoszcz/PL an beiden Tagen  CAC und Best of Breed und erfüllte somit die Bedingungen für die Zuerkennung des Titels "Polnischer Champion".
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Maria Szynaka-Tomaszewska / Zuchtstätte Eidi n´Amanar




Freitag, 10. Februar 2012

SADAKAT 1. Mai 2006 - 3. Febr. 2012

Vor einer Woche ereignete sich ein schreckliches Unglück. Sadakat, ein Sohn von Takute´ und Kassam of Silverdale lief auf einen zugefrorenen See in der Nähe von Berlin, brach im Eis ein und ertrank im eiskalten Wasser.

One week ago, Sadakat, a son of Takute´and Kassam of Silverdale broke through the ice of a frozen lake near Berlin and drowned in the icecold water.



Die schrecklichen Bilder, die sich immer wieder in meinen Kopf drängen, lassen mich nicht schlafen. Mein Mitgefühl gilt seinen Besitzern, die mit dem schrecklichen Tod ihres geliebten Hundes leben müssen.
Bitte Leute! Paßt in diesen Tagen in der Nähe zugefrorener Gewässer gut auf Eure Hunde auf. Leint sie an.

Sonntag, 5. Februar 2012

ELAKET hat nun auch eine neue Familie gefunden

nun ging alles doch ganz schnell und Elaket ist schon in ihr neues Leben abgeholt worden. Es war sehr schwer für mich, aber ich bin ja vernünftig.......manchmal!!
Sie lebt nun mit Tombouktou´s Zaafarana bei einer Tierarztfamilie auf dem Land und hat sicherlich ein Azawakh gerechtes und schönes Leben vor sich.

Elaket already moved to her new home where she will live in a vet´s family together with Tombouktou´s Zaafarana. It was so hard for me to let her go, but I was reasonable....for this time!!




die letzten Stunden mit Mutter und Großmutter


es war schwer sie gehen zu lassen


und hier bereits im neuen Zuhause