Dienstag, 31. Juli 2012

Guetaya auf der Azawakh Jahresausstellung / Guetaya at the German Azawakh Specialty

Eine kleine Kollektion schöner Schnappschüsse von Guetaya, die mich vor zehn Tagen auf die diesjährige Azawakh Jahresausstellung begleitet hat.
Sie hat sich in dem Gedränge und trotz der vielen, neuen Eindrücke neugierig und unbeeindruckt gezeigt und ungeachtet ihres zarten Alters von knapp elf Wochen prima durchgehalten und alles gut verarbeitet.


mit der ganzen Truppe unterwegs





Vielen Dank an die Fotografen, Bettina Schmidt, Henning Hausmann und Lenka Fridrychova für die schönen Bilder

Sonntag, 29. Juli 2012

Wiedersehen mit Etiki / Meeting Etiki

Im Rahmen der Azawakhjahresausstellung am vergangenen Wochenende hatte ich die große Freude, Tombouktou´s Etiki, die nun achteinhalb Monate alte Tochter von U´Tidet und Chega de Garde Epee wieder zu treffen.
Sie hat sich sehr vielversprechend entwickelt und die ausgefallene Zeichnung macht ihren hübschen Kopf noch reizvoller.
Danke an Bettina Schmidt, die diese schönen Fotos von Etiki gemacht hat.






Familienvereinigung / family reunion
rechts Mutter U´Tidet , in der Mitte Vater Chega und links die gemeinsame Tochter Etiki

During the annual German Azawakh specialty show, which was held last weekend, I had the pleasure to meet eight and a half month old Tombouktou´s Etiki again. She is the daughter of Tombouktou´s U´Tidet and sired by Chega de Garde Epee. I am very pleased with her developement and love her beautiful head with the extraoridinary markings.

Thanks to Bettina Schmidt, who took all the beautiful photos of her



Montag, 9. Juli 2012

Der G Wurf mit sechzig Tagen / The G litter at 60 days

Bevor der Erste, nämlich Gaanuko in sein neues Zuhause umgezogen ist, haben wir noch eine Fotosession mit dem vollständigen Wurf veranstaltet. 

Mehr individuelle Bilder der Hundekinder gibt es auf der G WURF Seite meiner Hompage zu sehen.


Die drei Hündinnen (v.lks.) Gafiadey, Guetaya und Ghimbala


die drei Rüden (v.lks.) Ganday, Gaanuko und Garamant


Für die ausgesprochen typvolle Hündin Guetaya suchen wir noch die passenden Menschen. Ein lebenslanges, liebevolles Zuhause bei windhunderfahrenen und auch ein wenig Ausstellungs- und/ oder windhundsportlich aktiven Leuten wäre schön.


Mittwoch, 4. Juli 2012

NAHALET

Heute Mittag hat uns Nahalet nur wenige Tage vor ihrem fünfzehnten Geburtstag verlassen.
Ich bin sehr dankbar, daß ich so lange mit dieser außergewöhnlichen Hündin leben durfte.
Sie hat mich durch viele Höhen und Tiefen meines Lebens begleitet, mir wunderbare Momente bereitet und war einfach immer an meiner Seite. Ich hoffe, auch ich konnte ihr ein erfülltes und Azawakh gerechtes Leben bieten. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es sein wird, ohne sie zu leben.
Es ist schön, zu wissen, daß ein Stück von meiner für mich einzigartigen Nahalet in ihren Nachfahren weiterleben wird


today my beloved Nahalet passed away only a few days before her fifteenth birthday. I am very grateful to be allowed to share my life with this special Azawakh for such a long time. She went with me through all the ups and downs of my life, we shared wonderful moments and she simply was always there besides me.
I hope her life with me was a good one and satisfied her Azawakh specific needs.
I still cannot imagine how it will be to live my life without her, but it is a bit of a comfort to know that my unique Nahalet will live on in her offspring