Donnerstag, 12. Dezember 2013

Meine wundervolle, geliebte Taletmot wird heute zehn Jahre alt / my wonderful beloved Taletmot is 10 years old today

Vor zehn Jahren wurde Taletmot während meines Aufenthaltes in den USA als Tochter meiner afrikanischen Importhündin Taytok und Kusaylah al Ifriqiya geboren. Der Wurf mit dem Zwingernamen Idiiyat es Sahel wurde zusammen mit David Moore gezüchtet. 

Taletmot was born 10 years ago in the US as a daughter of my African desertbred Taytok and Kusaylah al Ifriqiya. The litter was cobred with David Moore under the kennelname Idiiyat es Sahel.


Taletmot vier Wochen alt


neuneinhalb Jahre alt, in Top Kondition

Es ist ein besonderes Geschenk mit dieser faszinierenden, kleinen, sehr "afrikanischen" Hündin zu leben.. Einerseits ernsthaft, introvertiert und besonders sensitiv, ist sie ebenso unabhängig und ursprünglich mit gut entwickeltem Instinktverhalten, sie war eine perfekte Mutter für ihre Welpen und lebt selbstsicher, in unangefochtener Position mit meinen anderen Hündinnen zusammen.
Ich wünsche uns beiden sehr, dass wir noch ein langes Stück gemeinsamen Weg vor uns haben.

It is a special gift and very fascinating to share my life with this small, aboriginal, very "African" Azawakh. She is serious, introverted and very sensitive, but she is also independant and aboriginal with authentic characteristics and instincts. She perfectly raised her puppies and is getting along quite well with my other females.
I wish she will be with me for many more years.


Taletmot - ein Kopfportrait aufgenommen vor wenigen Tagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen