Samstag, 10. August 2013

Issawat´s Besuch in der Welpenschule / Issawat´s excursion to puppy school

Issawat, der immer noch bei mir auf SEINE Menschen wartet, hat heute mit mir die Welpenstunde besucht und sowohl mit den vielen anwesenden Kindern als auch den anderen Welpen viel Spaß gehabt.
Berührungsängste jeglicher Art sind Issawat fremd. Er geht neugierig und selbstbewußt auf alles zu.
Auch "Sitz" und "Bleib" funktionieren schon recht gut.
Issawat, who is still waiting for the right new home, was visiting the puppy school with me this morning. He really enjoyed to meet the numerous children as well as other puppies. He is curious and self conscious and is getting in contact with people without any avoidance tendencies.

Issawat heute Morgen, bereit zu neuen Aktivitäten



Issawat mit verschiedenen Kindern beim Schmusen und 
Kennenlernen




eine hübsche Bewegungstudie



Issawat mit einem Bayerischen Gebirgschweißhund, auch eine interessante Rasse


Issawat "bleiiiib" !!


Issawat arbeitet ganz aufmerksam mit und lässt sich nicht ablenken


"give me five"


Zuhause dann ein zweistündiger komatöser Schlaf und dann ging es wieder weiter.....


Freitag, 2. August 2013

Issawat, ein derzeit 10,5 Wochen alter Welpe ist auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis / 10,5 weeks old Issawat still looking for his new home

Leider wurde Issawat´s Reservierung kurz vor seinem Abgabetermin widerrufen, so dass wir nun erneut ein passendes, dauerhaftes Zuhause suchen bei Menschen, die seine Anlagen mit liebevoller Konsequenz fördern  und ihr Leben kompromisslos mit einem dieser ursprünglichen Hunde mit ihrem facettenreichen Wesen zu teilen bereit sind.
Die abgebildeten Aufnahmen wurden während der letzten drei Tage aufgenommen.


Knabberspiele mit Mutter Banome´


Issawat ist freundlich, geht ohne Angst auf unsere Besucher zu, lernt, selbst für einen Azawakh ungewöhnlich schnell (Grundkommandos und Leinenführigkeit) und ist ausgesprochen neugierig. Er ist  (bei dem derzeit schönen, trockenen Wetter) nahezu stubenrein. Er nimmt nun mit meinen erwachsenen Hunden am ganz normalen Alltagsleben teil und begleitet mich auf all meinen Wegen. Morgen geht er zum ersten Mal in die Welpenspielstunde......


Rennen mit Mutter Banome´





noch mehr Infos zu Issawat finden Sie auf meiner Tombouktous Homepage